Über mich

. 

Ich bin in Frankreich in einer kinderreichen Familie geboren und aufgewachsen. Paris und sein grüner Bois de Boulogne fingen auf der anderen Seite der Straße an, wo wir wohnten. Erst nach meinem Studium der Literatur und der Linguistik hatte ich eine Pariser Adresse, die ich allerdings nicht lange behielt: Deutschland rief, erst Bonn, dann Köln, wo ich immer noch lebe und arbeite.

Deutschland war gut zu mir und öffnete mir viele Türen. Als Trainerin für Französisch  unterrichte ich seit 40 Jahren überaus motivierte Erwachsene (unter anderen im Französisch Institut, in Unternehmen und in meinem Sprachinstitut "Parler français"), habe in meiner Fortbildung in Suggestopädie eine unerschöpfliche Quelle für neue pädagogische Impulse gefunden, habe Sprachentrainer selber weitergebildet, habe meine Liebe zum Schreiben später entdeckt und bin auf Redakteure gestoßen, die mich gerne lesen und hören. Auch für mein künstlerisches Interesse als Amateur Schauspielerin in freien Theatergruppen und als Chorsängerin ist Köln eine wunderbare Spielwiese. 

 

 

Einige Etappen meines Werdeganges

tabelarisch.pdf
PDF-Dokument [40.7 KB]

Kontakt

Elisabeth Fétizon

Tel:02234-94 89 921

efetizon@gmail.com

 

Bahnstraße 46

50858 KÖLN WEIDEN

 

zum Entdecken